Techart überarbeitet den Porsche Panamera Sport Turismo und gibt ihm mit einem wilden Bodykit, viel Leder und noch mehr Leistung den letzten Schliff.
Tiefgrün im Sönderlack Racing Green, mit einem Techart-typisch effektheischenden Bodykit und immens großen Kotflügeln sowie Leder noch und nöcher ist dieser Porsche nichts für Schattenparker.
Unter den kantig geformten und dadurch alles andere als dezenten Radläufen rotieren 22 Zoll große Alufelgen namens "Techart Formula IV". Die fünf Doppel-Arm-Speichen geben einen großzügigen Blick auf die üppig dimensionierten Bremsen.
Im Diffusor, der gefühlt die Hälfte des Hecks einnimmt, glänzt eine vierflutige Abgasanlage mit Titan- und Carbon-Endrohren.
Damit rundet Techart das Gesamtpaket des Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Surpreme ebenso ab wie die neu gestaltete, mit Lufteinlass versehene Haube oder die gefräßige Frontschürze.
Im Interieur des Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Surpreme geht das Spektakel ohne Luft zu holen weiter.
Wo das Auge hinblickt, hat Techart ungeprägtes, braun gefärbtes Nappaleder verwendet. Selbst im Fußraum! Die mehrfarbigen Ziernähte durchkreuzen sowohl das Leder der Stühle oder der Fußmatten als auch den Stoff des Himmels.
Obendrein haben die Schwaben zahlreiche Bedienelementen und Dekorteile lackiert. Basis für dieses "GrandGT Supreme"-Stylingpaket ist der Porsche Panamera Sport Turismo Turbo.
Die Leonberger treiben die Leistung des 4,0-Liter-V8 auf 640 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment. So nimmt der Tuning-Panamera seinem braven Bruder nicht nur 0,4 Sekunden beim Sprint auf Tempo 100 ab, sondern katapultiert sich auch in gerade einmal 11,7 Sekunden auf 200 Sachen.
Unter dem Titel Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Supreme zündet Techart das ganz große Feuerwerk des automobilen Tunings. Lack und Leder, wo das Auge hinblickt, treffen auf einen respekteinflößenden Breitbau und 640 PS!
Ehe "Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Supreme" ausgesprochen ist, zeigt der Tacho schon Tempo 100 an. In Zahlen ausgedrückt: 3,4 Sekunden. Genauso wuchtig wie der Name und die Beschleunigung ist auch der Auftritt des Leonberger Tuningboliden. Tiefgrün im Sonderlack Racing Green, mit einem Techart-typisch effektheischenden Bodykit und immens großen Kotflügeln sowie Leder noch und nöcher ist dieser Porsche nichts für Schattenparker. Der soll auffallen! Unter den kantig geformten und dadurch alles andere als dezenten Radläufen rotieren 22 Zoll große Alufelgen namens "Techart Formula IV". Die fünf Doppel-Arm-Speichen geben einen großzügigen Blick auf die üppig dimensionierten Bremsen. Im Diffusor, der gefühlt die Hälfte des Hecks einnimmt, glänzt eine vierflutige Abgasanlage mit Titan- und Carbon-Endrohren. Damit rundet Techart das Gesamtpaket des Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Surpreme ebenso ab wie die neu gestaltete, mit Lufteinlass versehene Haube oder die gefräßige Frontschürze. Mehr zum Thema: Neuheiten auf dem Genfer Autosalon 2018 Tuning Porsche 911 Turbo: Tuning von Techart 640 PS im Techart-Porsche
Porsche Panamera GrandGT von Techart (Video):
Im Interieur des Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Supreme geht das Spektakel ohne Luft zu holen weiter: Wo das Auge hinblickt, hat Techart ungeprägtes, braun gefärbtes Nappaleder verwendet. Selbst im Fußraum! Die mehrfarbigen Ziernähte durchkreuzen sowohl das Leder der Stühle oder der Fußmatten als auch den Stoff des Himmels. Obendrein haben die Schwaben zahlreiche Bedienelementen und Dekorteile lackiert. Basis für dieses "GrandGT Supreme"-Stylingpaket ist der Porsche Panamera Sport Turismo Turbo. Ab Werk wuchtet der 4,0-Liter-V8 schon respektable 550 PS und 770 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle. Für einen Tuner wie Techart freilich zu wenig, treiben die Leonberger die Leistung auf 640 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment. So nimmt der Tuning-Panamera seinem braven Bruder nicht nur 0,4 Sekunden beim Sprint auf Tempo 100 ab, sondern katapultiert sich auch in gerade einmal 11,7 Sekunden auf 200 Sachen. Reicht immerhin, um zweimal "Porsche Panamera Sport Turismo GrandGT Supreme von Techart" zu sagen. Messe Genfer Autosalon 2018: Alle neuen Autos! Das sind die Auto-Neuheiten in Genf