Leben mit dem Ford F-150 Lightning im Fahralltag |designnews.com

2022-09-24 12:29:25 By : Mr. James Yu

Design News ist Teil der Informa Markets Division von Informa PLCDiese Website wird von einem oder mehreren Unternehmen betrieben, die sich im Besitz von Informa PLC befinden, und alle Urheberrechte liegen bei ihnen.Der eingetragene Sitz von Informa PLC ist 5 Howick Place, London SW1P 1WG.Registriert in England und Wales.Nummer 8860726.Alle Fahrzeugtechnik anzeigen »Alle Design-Software anzeigen »Im Anschluss an meine Erfahrungen mit der Vorschaufahrt mit dem Elektro-Pickup 2022 Ford F-150 Lightning hatte ich die Gelegenheit, mehr Zeit damit zu verbringen, herauszufinden, wie es ist, mit diesem bahnbrechenden Fahrzeug zu leben.Wie zuvor war das Testfahrzeug die zweitbeste Ausstattungsvariante Lightning Lariat mit einem Grundpreis von 67.474 US-Dollar und einem getesteten Preis von 81.384 US-Dollar, einschließlich der 131-Kilowattstunden-Batterie mit erweiterter Reichweite, Max Abschlepppaket und aufsprühbare Bettauskleidung.Verwandte: Fords Electric F-150 Lightning ist ein echter PickupZiel dieser längerfristigen Erfahrung war es, ein Gefühl für die Reichweite und Ladegeschwindigkeit des Lastwagens zu bekommen sowie den aktuellen Stand der freihändigen Fahrerassistenz BlueCruise Level 2 von Ford zu bewerten.Der Bordcomputer meldete regelmäßig 313 Meilen geschätzte Reichweite, nur ein wenig schüchtern von der EPA-Schätzung von 320 Meilen für einen Lightning mit der Batterie mit erweiterter Reichweite.Ich beschuldige schwerfüßige Kollegen, die zuvor den Lastwagen gefahren sind und dem Computer die Erwartung einer ähnlichen Behandlung gegeben haben, als ich gefahren bin.Siehe auch: 80-Ampere-Ford-Ladestation Pro verkürzt die Blitzladezeit um 40 ProzentWährend ein paar Tagen sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn fährt der Lightning durchschnittlich 2,6 Meilen pro Kilowattstunde, eine Verbrauchsrate, die eine Reichweite von 340 Meilen ergeben würde, wenn ich den Lastwagen von einer 100-prozentigen Ladung bis zu einer leeren Batterie gefahren hätte.Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Fahren in einem Anwendungsfall war, der wirklich repräsentativ für ein Auto und nicht für einen Lastwagen ist, da ich für diese Tests nicht mit dem Lightning gearbeitet habe.Das Beladen der Ladefläche mit Fracht oder das Ziehen eines Anhängers, wie ich es im vorherigen Test getan habe, wird die Reichweite erheblich verkürzen.Als Auto gefahren, bietet der Lightning dank des Gewichts des Batteriepakets und der Nachgiebigkeit der Einzelradaufhängung hinten mit Schraubenfedern und den dicken Seitenwänden von LKW-Reifen anstelle der modischen Niederquerschnittsreifen bei den meisten Autos eine komfortable Fahrt Tage.Das Fahrverhalten und das Handling des Lightning sind besser als bei jedem normalen F-150, obwohl sie die Dynamik von Rivians mittelgroßem Pickup R1T nicht erreichen, der wirklich autoähnlich ist.Die Masse des Blitzes ist über Einbrüchen offensichtlich, die die Federung zusammendrücken, wodurch der Truck langsam hüpft.Es ist kein hartes Aufprallen wie bei den meisten steif gefederten Pickups, sondern eher ein Suhlen, das bei Passagieren, die dazu neigen, wahrscheinlich Reisekrankheit hervorruft.Während einer 150-Meilen-Hin- und Rückfahrt habe ich die Auswirkung der Höhenänderung auf die Reichweite mit einer 75-Meilen-Meilenfahrt von 450 Fuß Höhe auf 3.680 Fuß bewertet.Dies verbrauchte 110 Meilen geschätzte Reichweite auf dem Computer.Beim Zurückfahren wurde diese verlorene Energie wiederhergestellt, wobei die 15-Meilen-Abfahrt vom Skyline Drive im Shenandoah-Nationalpark genug Energie zurückgewinnte, dass ich weitere zehn Meilen vom Boden aus fuhr, bevor der Batteriestand wieder auf den Ladezustand zurückkehrte, den er am Ziel hatte.Bei einem Tarif von 0,12 USD pro Kilowatt von meinem Stromversorger in Virginia belaufen sich meine Gesamtkosten für eine Fahrt von 234 Meilen auf 10,80 USD, was ungefähr 17 USD für den Kauf von Benzin für mein 52-mpg-Motorrad entspricht, um dieselbe Strecke zu einem aktuellen lokalen Preis von etwa 3,75 USD zurückzulegen. Gallone.Ich hatte keine Probleme, die Batterie des Lightning im täglichen Fahren mit meinem ChargePoint Level 2-Heimladegerät aufzuladen, aber ich wollte auch die Kompatibilität des Trucks mit den DC-Schnellladegeräten von Electrify America überprüfen.Bei einem Besuch in einem der schnellsten 350-kW-Ladegeräte des Unternehmens war natürlich eines davon außer Betrieb, und anstelle der Benutzeroberfläche des Ladegeräts wurde ein Windows-Desktop auf dem Bildschirm angezeigt.Kein Blue Screen of Death, aber es könnte genauso gut sein.Ich schloss das Ladegerät mit einem Ladezustand von 50 Prozent an, wobei eine Reichweite von 151 Meilen angezeigt wurde, und es begann sofort mit dem Laden.Electrify America hatte diese Ladegeräte kostenlos eingestellt, sodass ich keine Kreditkarte durchziehen oder bereits ein Konto eingerichtet haben musste.27 Minuten Aufladen fügten dem Batteriepaket 48 kWh Saft hinzu, was den Ladezustand auf 85 Prozent mit einer prognostizierten Reichweite von 252 Meilen brachte.Das System fügte also in etwa einer halben Stunde eine Reichweite von etwa 100 Meilen hinzu.Das ist in Ordnung, aber wenn es eine lange Reise war und die Batterie einen Schub von 20 Prozent auf 80 Prozent benötigte, würde es anscheinend eine Stunde oder länger dauern, trotz Fords Schätzung von 41 Minuten, um von 15 Prozent auf 80 Prozent zu gelangen.Die Umgebungstemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 80 Grad, und der Lastwagen hatte gerade eine sanfte Fahrt von etwa sechs Meilen bei einer Geschwindigkeit von etwa 35 Meilen pro Stunde zurückgelegt, sodass die Batterietemperatur zum Laden gut sein sollte.Ob die Ladegeschwindigkeit oder deren Fehlen am F-150 oder an der Ladestation lag, ist umstritten, aber die Kunden möchten nicht mit dem Finger zeigen, wenn ihnen dies passiert.Der BlueCruise von Ford ist das Äquivalent des Unternehmens zum Super Cruise von General Motors, den ich während unseres letzten Chevrolet Bolt EUV-Tests bewertet habe.Beide Systeme sind SAE Advanced Driver Assistance System (ADAS) Level 2-Systeme, die es dem Fahrer ermöglichen, die Hände vom Lenkrad zu nehmen, während er auf sorgfältig kartierten Autobahnen mit begrenztem Zugang fährt.Beide Systeme verwenden eine Kamera, um sicherzustellen, dass der Fahrer jederzeit die Straße im Auge hat, und deaktivieren den Tempomat, wenn der Fahrer versucht, einen YouTube-Stunt wie das Klettern auf den Rücksitz oder ein Nickerchen zu inszenieren.So weit, ist es gut.BlueCruise hatte jedoch, wie Super Cruise, Schwierigkeiten, sein Versprechen des freihändigen Reisens einzulösen, indem es sich häufig löste und den Fahrer zur Übernahme aufforderte.Der BlueCruise des Lightning schien Schwierigkeiten zu haben, in dunkle Schatten zu sehen, während er in hellem Sonnenlicht fuhr, da er sich mehrmals löste, als er vor direktem Licht in den Schatten einer Überführung fuhr.Es löste sich auch, nachdem es versäumt hatte, seinen Platz in der Mitte der Fahrspur zu halten, während es um Ecken ging, obwohl dies sanfte, von der Autobahn zugelassene Kurven waren.Auf einem neuen Autobahnabschnitt mit frisch gestrichenen Linien gab es noch ein paar Stellen, an denen ein kurzer Abschnitt der Linien von der einen oder anderen Seite der Fahrspur fehlte oder nur die schwachen Linien zur Orientierung der Fahrbahnmarkierungsmaler dienten.In diesen Fällen trennte BlueCruise die Verbindung, obwohl die Unterbrechung in den Leitungen kurz war und die Leitung auf der anderen Seite der Fahrspur frei war.Ich habe gesehen, wie BlueCruise den Mustang Mach-E über zehn Meilen oder mehr lenkte, ohne sich zu lösen, aber im Lightning schien es selten mehr als ein paar Meilen zu gehen, bevor er die Steueraufgaben an mich übergab.Es ist noch in Arbeit und Ford-Fahrzeuge erhalten Upgrades in Over-the-Air-Updates, sodass sie mit der Zeit besser werden.Aber an diesem Punkt liefert BlueCruise nicht die Fahrerassistenz, die es den Fahrern tatsächlich ermöglicht, sich ein wenig zu entspannen, während der Computer lenkt.Tatsächlich erweist es sich als weitaus mühsamer, darauf zu achten, wann das nächste Ausrücken kommt, und nach Dingen zu suchen, die dazu führen könnten, als nur manuell zu fahren.Insgesamt zeigt der F-150 Lightning weiterhin, warum das Fahrzeug auf absehbare Zeit nachbestellt wird.Es bietet eine Vielzahl von EV-Vorteilen mit starker Beschleunigung, enormer Zugkraft und kostengünstigem Kraftstoff in einem komfortablen, leistungsfähigen Paket.Aber die Fahrer werden weiterhin frustriert sein, wenn sie das öffentliche Schnellladenetz nutzen, und das ADAS-System BlueCruise scheint an dieser Stelle eher eine Neuheit als ein nützliches Werkzeug zu sein.Wir werden weiter testen, um nach Verbesserungen zu suchen, und beim nächsten Mal hoffe ich, die Fähigkeit des Lastwagens testen zu können, elektrische Energie für den Betrieb von Werkzeugen und Geräten bereitzustellen, und vielleicht sogar seine Fähigkeit, als Notstromquelle für das ganze Haus zu dienen.Weitere Informationen zu Textformaten