Bodolz: Auto rast am Donnerstagabend in Weinreben

2022-09-10 10:30:10 By : Ms. Rum Song

Ein betrunkener Mann ist mit seinem Auto am Donnerstagabend in Bodolz in eine Weinplantage gefahren. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 11 000 Euro. Benzin oder Öl ist zum Glück offenbar nicht in den Boden gesickert.

Der Unfall passierte am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zwischen Bodolz und Bettnau. Der 42-jährige Autofahrer war laut Polizei zu schnell unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Er fuhr in eine Weinplantage, wobei er mehrere Reben zerstörte.

Der Polizei war bereits am Donnerstagabend aufgefallen, dass der Mann stark nach Alkohol roch. „Er war betrunken“, sagte ein Beamter. „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast eineinhalb Promille“, heißt es nun im Polizeibericht am Freitag. Verletzt wurde der Fahrer nicht, die Polizei nahm ihn mit, um Blut abnehmen zu lassen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Sorgen hatte den Beamten am Donnerstagabend eine Flüssigkeit bereitet, die aus dem Auto ausgelaufen war. Allerdings hat diese den Boden glücklicherweise nicht beschädigt. Es habe sich wohl nicht um einen Gefahrstoff wie Benzin oder Öl, sondern eher um Kühlwasser gehandelt, erklärt ein Polizist am Freitag auf Nachfrage. „Es musste nichts abgetragen werden.“

Von den 11 000 Euro Sachschaden sind 10 000 Euro am Auto entstanden. Den Flurschaden schätzt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt auf 1000 Euro. Gegen den Autofahrer leiteten die Beamten Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.