Krasser Offroader - der Mopar 2020 Jeep Wrangler JPP 20!

2022-08-20 10:04:43 By : Mr. Stephen Meng

tuningblog 10. Februar 2020 -> Autos von A-Z, -> Tuner von A-Z, Jeep, Mopar, Premium-Fahrzeuge, Videos

Der amerikanische Tuner Mopar hat ganz aktuell den sogenannten „Mopar Jeep Wrangler JPP 20„vorgestellt. Ein Fahrzeug das grundsätzlich mit den 2019 angekündigten Zubehörteilen für den Wrangler & Gladiator ausgerüstet ist, aber noch ein paar Besonderheiten parat hat. Der Jeep Wrangler JPP 20 wurde auf der Chicago Auto Show (vom 8. Februar bis zum 17. Februar) den Offroad-Enthusiasten gezeigt und hat sofort große Aufmerksamkeit erregt. Der Umbau kommt als limitierte Auflage in der Lackierung Ocean Blue oder Weiß und zeigt, wie cool die 2019/2020 Jeep Performance Parts (JPP) am aktuellen Wrangler aussehen. Verbaut sind spezielle hochfeste Vollaluminiumtüren sowie JPP-Stahlrohrtüren die laut FCA für ein unvergleichliches Open-Air-Feeling sorgen. Letztere müssen allerdings vom Besitzer selbst eingebaut werden.

Und das Open-Air-Feeling verdankt der Wrangler natürlich auch dem großen Sunbonnet (Mesh-Sonnenhaube), dass sich über die komplette Kabine zieht und abgenommen werden kann. Weiter gab es einen schwarz pulverbeschichteten Frontstoßfänger mit robuster Unterfahrschutzplatte aus Stahl der starke D-Ring-Ösen zum Schleppen besitzt und als Highlight eine JPP-Rubicon-Winde. Sie hat ein 30 Meter Spydura-Kunststoffseil dabei und ist wasserdicht am Wrangler verbaut. Beim Fahrwerk setzt man auf eine 2-Zoll-Höherlegung die in Kombination mit den fünf verfügbaren JPP-Offroad-Radsätzen (inklusive Ersatzrad) den unermüdlichen Vortrieb abseits befestigter Pisten garantieren. Und damit das Outback auch optimal ausgeleuchtet ist, sorgen 5 und 7-Zoll LED-Zusatzleuchten (inklusive Halterungen) für eine verbesserte Sicht. Optisch setzt Mopar darüber hinaus mit einer coolen Motorhaubengrafik samt amerikanischer Flagge, abgedunkelten Kotflügelöffnungen, einer stylischen Tankklappe, JPP-Aufklebern und einer JPP-Plakette aus geschmiedetem Aluminium am Kotflügel auf der Fahrerseite sowie an der verstärkten Hecktür für weitere Akzente um sich vom Serienfahrzeug abzugeben.

Weitere technische Änderungen sind eine verstärkte Lichtmaschine, es gibt eine Anhängerkupplung der Klasse 2 und auch für das Interieur hat man sich einiges einfallen lassen. Hier setzt der limitierte JPP 20 auf Katzkin Tuscany Ledersitze mit gestickten JPP-Logos, es gibt Mopar Allwetter-Fußmatten und ein Mopar Cargo Tray Kit zum Schutz des Laderaums. Lediglich eine Leistungssteigerung für die Triebwerke ist aktuell nicht bekannt. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll im Sommer dieses Jahres erfolgen. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet Ihr informiert, wenn Ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!

Das war’s natürlich längst noch nicht gewesen. Unser Tuning-Magazin hat noch zig tausend weitere Tuning-Berichte auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Oder interessiert Euch speziell der Tuner Mopar? Dann ist der folgende Auszug sicher genau das Richtige.

Mopar 1968er Dodge D200 Pickup als Lowliner Restomod

Go higher – Mopar Dodge Ram 1500 Rebel OTG Concept

Viertelmeile: 2020 Mopar Dodge/SRT Challenger Drag Pak

Willys Andenken: 2019 Mopar Jeep Wrangler Rubicon 1941

Dezenter Italiener: Mopar Tuningparts für den Fiat Tipo

2019 Dodge Challenger R/T Scat Pack mit Mopar Parts

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert