BMW X1 U11 M Sport: Live-Fotos zeigen erweiterte Shadow Line

2022-07-12 08:53:19 By : Ms. Cassia Li

Der neue BMW X1 (U11) wurde in Griechenland bereits der lokalen Presse vorgestellt, was uns einige weitere Eindrücke von der dritten Generation des Kompakt-SUV beschert. …

Der neue BMW X1 (U11) wurde in Griechenland bereits der lokalen Presse vorgestellt, was uns einige weitere Eindrücke von der dritten Generation des Kompakt-SUV beschert. Die aktuellen Fotos zeigen uns den X1 mit M Sport-Paket sowie der M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, wobei letztere vor allem für die schwarzen Nieren verantwortlich ist. In Verbindung mit der matten Lackierung in Frozen Pure Grey ergibt sich ein markanter Look, der nicht nur vor dem Hintergrund der weiterhin boomenden SUV-Nachfrage zweifellos seine Fans finden wird.

Vergleichsweise konventionell ist der Antrieb des gezeigten BMW X1 xDrive23i: Der vorerst stärkste Benziner – das Topmodell X1 M35i lässt noch ein wenig auf sich warten – wird von einem Turbo-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum angetrieben, dem ein 48-Volt-Bordnetz zur Seite steht. Der 204 PS starke Benziner kommt gemeinsam mit dem 14 kW oder 19 PS beisteuernden E-Motor auf eine Systemleistung von 218 PS und beschleunigt laut Werksangabe in 7,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dank der jederzeit zur Verfügung stehenden 55 Newtonmeter des 48-Volt-Startergenerators hat das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bei spontanen Lastanforderungen etwas mehr Zeit zum Wechsel in den optimalen Gang, was eine ebenso souveräne Kraftentfaltung wie an Bord des neuen BMW 223i Active Tourer (U06) verspricht.

Auf den Fotos aus Griechenland sehen wir auch die 20 Zoll großen M Leichtmetallräder im Design Vielspeiche 869 I Bicolor, deren Oberfläche zum Teil glanzgedreht und zum Teil in Frozen Midnight Grey lackiert ist. Die 20-Zöller sind rundum mit 245er-Bereifung bezogen und kosten 1.900 Euro Aufpreis.

Auch wenn die gezeigte Konfiguration den konventionell angetriebenen BMW X1 (U11) zeigt, lässt sich prinzipiell auch der vollelektrische BMW iX1 identisch konfigurieren. Bereits vor ein paar Tagen konnten wir zeigen, wie der Elektro-X1 mit xLine und blauen Details wirkt – aber letztere sind bekanntlich optional und können auch abgewählt werden. Keinen Hinweis auf den Antrieb liefern die Endrohre: Abgesehen vom M35i verzichten alle bisher vorgestellten Varianten des neuen X1 auf eine sichtbare Abgasanlage.

Anfang 2023 wird der BMW X1 M35i (U11) das Motoren-Portfolio für das Kompakt-SUV vorerst abrunden und eine besonders leistungsstarke Option ohne das Zusatzgewicht eines elektrifizierten …

Nur wenige Wochen nach seiner offiziellen Vorstellung feiert der erste BMW iX1 seine Publikumspremiere auf dem Goodwood Festival of Speed. Die elektrische Variante des neuen …

Schon Monate vor seinem Marktstart im Oktober 2022 wird der neue BMW X1 (U11) offenbar auf erste Einsätze im Dienst der Polizei vorbereitet: Unser Leser …

Im BMW Werk Regensburg hat die Produktion des neuen BMW X1 (U11) begonnen, dessen Varianten dort ganz unabhängig vom Antrieb auf einer einzigen Linie gebaut …

Bei Carbon standen viele Jahre die überragenden Eigenschaften des Werkstoffs im Vordergrund, aber über die zur Herstellung notwendige Energie wurde nur am Rande nachgedacht. Längst …

Wie in jedem anderen Land ist man auch in Deutschland geneigt, das eigene Umfeld für die Normalität zu halten. Der BMW-Absatz im ersten Halbjahr 2022 …

Der neue BMW X1 (U11) wurde in Griechenland bereits der lokalen Presse vorgestellt, was uns einige weitere Eindrücke von der dritten Generation des Kompakt-SUV beschert. …

Die vielleicht interessanteste technische Änderung des BMW 5er Facelift 2020 versteckt sich unter der Haube des neuen 530d G30 / G31 LCI. Seit der Modellpflege …

Das letzte Jahrzehnt war auch für BMW eine Dekade voller Veränderungen. Wir werfen einen Blick in den Rückspiegel und fassen zusammen, was sich getan hat.

Schnellster Serien-BMW aller Zeiten – aber das ist nur der Anfang. Für den ersten Fahrbericht haben wir den neuen BMW M8 Competition über die Rennstrecke von Portimao und die nicht immer perfekten Landstraßen der Algarve gejagt.