Wie prüfen Sie, ob Ihr „neuer“ Gebrauchtwagen beschädigt ist?- Autoblog.nl

2022-09-17 09:43:19 By : Mr. Da Xu

Autor: nicolasr , gepostet am 8. Juli 2022 um 14:09 Uhr – 23 KommentareDenn alles ist schön und gut, aber natürlich möchte man nicht in einer Gelegenheit herumfahren, die schon einmal einen Schaden hatte.Oder ist das nicht schlimm?Auf der Suche nach einem „neuen“ Anlass sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.Es gibt so viele Dinge, auf die Sie achten müssen, wenn Sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind.Kann ich ihn bezahlen, hat er den richtigen Sprit für mich, gibt es eine Garantie und auch wichtig;ist er schon mal beschädigt worden?Und darüber werden wir heute sprechen.Denn egal, wie gut sie heutzutage Schäden reparieren können, mit einem Auto, das einmal verschmutzt war, möchte man nicht herumfahren… Und leider ist nicht jeder Verkäufer ehrlich genug, um den Schaden ordentlich in der Anzeige zu melden.Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihren Gebrauchtwagen auf Schäden überprüfen können.Zunächst einmal können Sie es einfach selbst tun.Mit Augen, Ohren und anderen Sinnen.Es gibt genügend Beweise, um zu sehen, ob jemals ein Auto beschädigt wurde.Achten Sie zum Beispiel auf Farbunterschiede im Lack.Dies kann darauf hindeuten, dass das Auto einmal neu lackiert wurde.Und obwohl das nicht unbedingt auf einen enormen Schaden schließen lässt, lohnt es sich, den Verkäufer danach zu fragen.Schau in den Kofferraum.Ziehe die Matten weg, sodass du das Metall erreichst.Sehen die Schweißnähte „original“ aus?Ist das Blech noch schön dicht?Und sind hier keine Farbunterschiede zu sehen?Dann besteht eine gute Chance, dass dieser Anlass ohnehin keinen Schaden von hinten hatte.Schauen Sie sich auch die Nähte zwischen den verschiedenen Körperteilen an.Mit Ausnahme von Teslas können Sie von allen anderen Herstellern erwarten, dass sie ziemlich geradlinig sind.Ein No-Go sind auch die abweichenden, nicht symmetrischen, sogenannten „Panel Gaps“, extrem breite Nähte zwischen den Panels.Nochmals, es sei denn, Sie kaufen einen Tesla ein, dort kommen sie standardmäßig.Neue Teile an einem Auto sind schön, aber manchmal verdächtig, wenn sie zu neu für das Auto sind.So lohnt es sich zum Beispiel bei Scheinwerfern, deren Produktionsdatum vom Alter des Autos abweicht, beim Verkäufer nachzufragen.Sowie eine unten viel zu neue Kapuze.Auch anhören.Während einer Probefahrt können Sie manchmal seltsame Geräusche von Stellen hören, von denen sie nicht kommen sollten.Zum Beispiel in der Aufhängung.Das muss nicht sein, könnte aber auf alte Schäden hindeuten.Oder lauschen Sie dem Zuschlagen der Türen.Bei einem klanglichen Unterschied kann das Gleiche gelten wie im Beispiel oben.Überprüfen Sie abschließend die Seiten der Türen und die darunter liegenden Schweller.Überprüfen Sie noch einmal, ob es Farbunterschiede gibt und fühlen Sie, ob sie schön glatt sind.Schweißnähte an dieser Stelle weisen in den meisten Fällen auf reparierte Schäden hin.Oder restaurierter Rost, aber beides ist nicht etwas, was Sie wollen.Denken Sie aber auch an die Türdichtungen, schieben Sie diese etwas zur Seite und schauen Sie, ob darunter genauso schön gesprüht wurde wie daneben.Das sieht man oft beim ÜbersprühenHeutzutage erledigen wir alles online, also überprüfen Sie, ob Ihr Anlass jemals beschädigt wurde.Sie können beispielsweise auf einer Website wie badgecheck.nl nachsehen, wie die Schadenshistorie eines Autos ist.Und wenn Sie diese Seite nicht besuchen möchten, finden Sie bei Google reichlich.Nur nicht blind hinstarren, Schäden können auch repariert werden, ohne dass dies registriert wird.Um wirklich sicher zu wissen, ob ein Auto schon einmal einen nennenswerten Schaden hatte, ist eine Kaufbesichtigung wirklich empfehlenswert.Dann fährt das Auto auf die Brücke und ein Profi prüft, ob alles noch sauber gerade ist.Und wenn Sie Ihr Geld dafür nicht ausgeben möchten, können Sie vielleicht mit den obigen Tipps auskommen.Und dann kommt natürlich noch die Überlegung, ob ein ordnungsgemäß reparierter Schaden überhaupt ein Abzweiger sein soll?Überprüfen Sie auch die Fenster und die Lampen haben immer ein Produktionsdatum.Wenn es mit dem Produktionsdatum des Autos übereinstimmt, ist es in Ordnung.Schade, dass es immer um Tesla gehen muss….Wie?An so einem Witz ist nichts auszusetzenJa, in der Tat, so ähnlich wie wir uns immer noch über die schrecklich schlechte Autoblog-App beschweren würden.Die Dinge können sich verbessern und haben sich verbessert (wie die Panellücken bei Tesla)Ich möchte auch vorschlagen, dass Sie nach einer Website suchen, die nach VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) suchen kann.Dann findet man oft mehr von der Historie des Autos als auf dem Nummernschild.Dies kann sehr gut sein, besonders wenn Sie ein Auto im Ausland kaufen.Auf diese Weise konnte ich auch die Historie eines BMW finden, den ich in der Nähe von Rotterdam besichtigt hatte, also vor dem Import rückgängig gemacht hatte.Es gab auch 2 deutsche Anzeigen mit unterschiedlichen Kilometerständen.Kürzlich habe ich selbst einen Bericht über das Nummernschild angefordert und es gab keine verrückten Dinge, die vorkamen, aber als ich am Auto ankam, konnte ich nach dem Öffnen der Motorhaube sehen, dass es eine neue Stoßstange hatte.Von der Garage wurde jedoch nichts davon erzählt, obwohl ich vorher gefragt hatte, ob ich mitfahren würde.@petert: Hast du diese Seite für mich?Es ist schön zu wissen, ob ein Auto beschädigt wurde.Solange der Rahmen des Autos nicht beschädigt und gut und schön restauriert wurde, sollte es überhaupt keine Rolle spielen.Wie Lackierer immer sagen, ein guter Lackierer repariert nicht nur den Schaden, er muss ihn auch gut kaschieren.@bmwe46m3balling: aber das ist das Problem.Oft ist es so 'versteckt', dass man bei einem kurzen Rundumblick nichts mehr sieht, aber unter dem Körper sind die Dinge nicht wirklich gut zusammengefügt.Wenn ein Auto eine Schadenshistorie hat, können Sie diese etwas gründlicher prüfen.So nett ;)Ich habe einen Kollegen, dessen beim Markenhändler gekaufter Gebrauchtwagen ebenfalls eine versteckte Schadenshistorie hatte.Und nicht nur das, einige Airbags waren explodiert und anstatt durch neue ersetzt zu werden, wurde an jedem ein Überbrückungswiderstand verwendet, um die Fehlermeldungen im Steuergerät zu vermeiden.Erst nach zwei Jahren erfuhr der Kollege durch Zufall davon.Dieser Kollege fuhr also zwei Jahre lang in einem Auto herum, das möglicherweise viel weniger sicher war als beworben.Jeder kann machen was er will, aber ich würde kein kaputtes Auto mehr kaufen.Es gibt so viel mittelmäßige Genesung, dass ich glaube, dass es das Risiko nicht mehr wert ist.Dann zahlen Sie doch etwas mehr für ein Händlerauto mit Garantie.Händlerauto ist auch nicht garantiert schadenfrei?Was mir am wichtigsten ist, ist, wie viel Schaden angerichtet wurde.Wenn Gurtstraffer und Airbags entfernt worden wären, würde ich das Auto nicht wollen.Aber eine Stange und einige Parkschäden wären ein Problem, wenn sie richtig repariert würden.Eine Stoßstange auszutauschen ist keine Katastrophe, eine krumme Karosserie dagegen….Es kommt ganz auf den Schaden an und wie er repariert wurde.Vor ca. 7 Jahren bin ich mit unserem Ford Ka auf einen roten Fahrer gekippt, mein Vorderrad links auf sein rechtes Hinterrad.6000 Euro Schaden, wurde von der Versicherung bezahlt und alles wurde repariert.Nichts gesehen oder gefühlt, wir haben das Auto noch.Mein früherer Chef, seine Frau, ist von der Autobahn abgekommen, jemand dachte, ich fahre nach rechts, in ihrem Ford Focus der 1. Generation.Das Auto lag mit dem Hintern im Graben und erlitt einen Totalschaden.Ein paar Monate später Nummernschildkontrolle, und ja das Ding war wieder verkauft.Also fuhr jemand mit einem Focus herum, der wahrscheinlich so billig wie möglich renoviert wurde und dessen Heck unter Wasser stand.Das sind die beschädigten Autos, die Sie offensichtlich nicht wollen.Nun, finde es einfach heraus.Wenn ein Auto eine WOK-Meldung hatte, kann es nicht einfach auf die Straße zurückkehren und muss erneut überprüft werden.Es ist ganz einfach herauszufinden, ob Ihr Auto jemals ein WOK-Gutachten und / Schadenshistorie hatte.Ich versuche mir vorzustellen, wie deine linke Vorderseite auf seinem rechten Hintern landete, das ist nur möglich, wenn du ihn von hinten triffst, aber das ist nicht richtig mit rotem Fahrer, denke ichVelperbroek.Ich fuhr in den „Kreisverkehr“, auf dem er bereits fuhr, über eine rote Ampel.Bekannte Situation.Ich fahre ihn jeden Werktag zweimal und musste zum Glück nie mehr als ein paar Gummistreifen dafür opfern.1. Lackdickenmesser;2. Auto rundum inspizieren (Bleche, Fenster, Scheinwerfer, Blechspalte; 3. Schweißnähte an den Kastenträgern/Rahmen prüfen; 4. Auto auf der Brücke. Auf ausgetauschte Teile prüfen; 5. Googeln/Fahrgestellnummer prüfen; 6. Auslesen mit ODB2-Dongle.Wenn dies nicht funktioniert: Kaufkontrolle in einer vertrauenswürdigen und/oder seriösen Werkstatt.Die Farbdicke kann auf viele Dinge hinweisen.es hängt alles vom Alter ab, wie das Auto gewartet wurde, wie oft es poliert wurde usw. Ein Auto, das neu lackiert und dann poliert wurde, kann einfach eine OEM-Lackstärke haben.Ein Auto, das nie beschädigt wurde, aber (mehrmals) poliert wurde, kann/wird an manchen Stellen eine geringe Lackstärke haben.Ein kleiner Blechschaden oder einige kleine Dellen und Kratzer, die repariert wurden, interessieren mich nicht sonderlich, solange man nichts sieht.Also Flip-Tipp: Wenn Sie jemals einen Schaden an Ihrem eigenen Auto reparieren lassen, MACHEN Sie FOTOS vom Schaden vor und nach der Reparatur.Ich habe in der Vergangenheit Autos mit kleineren Schäden gekauft, sodass ich genau wusste, was kaputt war.Dann fachgerecht reparieren lassen und beim Verkauf ehrlich mit der Vergangenheit des Autos umgehen, mit Nachweis.Stören Sie niemanden, solange Sie transparent sind.Habe noch einen Tipp: zumindest bei meinem Auto findet man das auch unter der Motorhaube und auch an anderen Stellen, wie Türscharnieren, Schrauben und Bolzen wenn die mal locker waren, das sieht man leicht an ganz kleinen Schäden, dann das auch Bringt dich zum Nachdenken ..Ein weiterer Tipp ist, den Händler dieser Marke mit der Fahrgestellnummer des Autos aufzusuchen, das Sie kaufen möchten.Sie können oft die Geschichte des Autos finden (vorausgesetzt, es wurde beim Händler repariert).Ein weiterer Tipp ist, den Brutto-BPM eines importierten Autos mit dem eines vergleichbaren Autos zu vergleichen, das in den Niederlanden neu geliefert wurde.Wenn es viel zu niedrig ist, wurde es mit einem Schadensprotokoll importiert.Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.© 2004 – 2022 Autoblog Unterstützt von Trueer than North