Nachrichten von inFranken.de

2022-09-17 09:49:15 By : Mr. Ice Zhou

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ist am Donnerstagnachmittag (15. September 2022) in Marktleugast gekommen.

Gegen 14 Uhr wurde ein 23-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Münchberger Straße in Marktleugast von einem Auto erfasst. Dadurch wurde er schwer verletzt.

Der 36-jährige Unfallverursacher kam zuvor aus der Marktstraße und wollte in Richtung Münchberg weiterfahren, berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach. Der Autofahrer übersah den Fußgänger und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront, wodurch dieser zu Boden geschleudert wurde.

Der 23-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur ins Klinikum Kulmbach. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Unfallzeug*innen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/963000 zu melden.

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommmentare geschrieben.