Neu - Ford bringt Rennsportexpertise in Computerspiele - Vorstellung

2022-09-24 12:20:38 By : Mr. James Zhang

Ford und das Team Fordzilla haben sich mit dem Gaming-Ausstatter Next Level Racing zusammengetan, um mit dem neuen GTElite Ford GT Edition-Cockpit und dem ES1-Sitz Ford GT Edition etwas von der Rennsport-Expertise des Automobilherstellers in die Welt der Computerspiele zu bringen. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 hat sich das Team Fordzilla zum Ziel gesetzt, die Grenzen der realen und virtuellen Welt auszuloten und zu verschmelzen. Die jüngste Zusammenarbeit mit Next Level Racing setzt diese Bemühungen fort, indem Spielern eine noch immersivere physische Umgebung geboten wird - für ein wirklichkeitsnahes und genussvolles Fahrerlebnis bei Computer-Rennspielen. Der separat erhältliche, blau eloxierte Rahmen des Cockpits verfügt über ein lasergraviertes Ford-Branding und bietet eine adaptive Positionierung für ein authentisches Fahrerlebnis. Der Sitz umfasst blaue Sicherheitsgurte der Marke Team Fordzilla, eine rutschfeste Fußmatte der Marken Ford GT und Team Fordzilla sowie ein Ford GT-Logo, das auf die Kopfstütze geprägt ist. Seine Ergonomie wurde speziell für den Sim-Rennsport optimiert wurde und soll auch Nutzern mit großem Taillenumfang festen Halt und bequemen Sitzkomfort ermöglichen. Das Renncockpit wurde für ein Gewicht von bis zu 250 Kilogramm konzipiert. Das Lenkrad, die Pedale und der Schalthebel sind mit allen gängigen Elektronikmarken kompatibel. Zudem kann der ES1-Sitz Ford GT Edition auch in anderen Gaming-Cockpits verwendet werden, sofern seitlich angebrachte Sitze unterstützt werden. "In Zusammenarbeit mit Ford konnte die Lücke zwischen virtuellem und realem Motorsport geschlossen werden. Die Partnerschaft mit Ford zur Einführung des GTElite Ford GT Edition-Cockpits und des ES1-Sitzes Ford GT Edition zeigt das gemeinsame Engagement beider Unternehmen, die Sim-Racing-Community in immer größerem Umfang zu unterstützen", sagte Hess Ghah, Geschäftsführer, Next Level Racing. "Die Marke Ford GT ist eine Ikone im Motorsport und wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, Ford-Fans weltweit ein erstklassiges Cockpit anbieten zu können, mit dem Gaming noch mehr Spaß macht." Das neue GTElite Ford GT Edition-Cockpit und der ES1-Sitz Ford GT Edition werden auf der Gamescom 2022 zu sehen sein, die noch bis zum 28. August in Köln stattfindet. Beide Produkte werden ab der zweiten Oktoberhälfte 2022 über den Einzelhandelskanal von Next Level Racing erhältlich sein.

Der Artikel "Ford bringt Rennsportexpertise in Computerspiele" wurde am 26.08.2022 in der Kategorie Neuheiten von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Computerspiel, Neuheit, Messe, Computerspiele, Sitze, Vorstellung, veröffentlicht.

Der Kia XCeed erhält nach seiner Markteinführung 2019 ein Facelift. Drei erfolgreiche Jahre später muss dazu erwähnt ...

© 2015 WITTMANN MEDIA. All Rights Reserved.