Neue »Date A Live«-Figur zeigt Natsumi im China-Dress – Anime2You

2022-08-08 15:48:02 By : Lily Cao

Das japanische Unternehmen Apex Innovation stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Serie »Date A Live« vor, die Natsumi Kyouno im chinesischen Outfit zeigt.

Die neue »Natsumi Kyouno – Xinchun Qipao Version« von Apex Innovation misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 16 Zentimeter. Entworfen wurde diese vom Bildhauer S/P APEX. Für die Herstellung werden wie gewohnt die Materialien PVC und ABS verwendet.

Die Exclusive-Veröffentlichung ist für Dezember 2022 zu einem Preis von 14.800 Yen (etwa 114 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Umsetzung von »Date A Live« ist hierzulande vollständig bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Daneben besitzt der Publisher die Rechte an dem Spin-off »Date A Bullet«. Die vierte Staffel der Hauptreihe startet im April 2022 im japanischen Fernsehen.

© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA

28 Kommentare und Antworten zu "Neue »Date A Live«-Figur zeigt Natsumi im China-Dress"

Es würde sich von der Haarfarben nicht so beißen, wenn sie das Kleid Schwarz oder Weiß gemacht hätten. Aber dennoch schön.

Um ehrlich zu sein finde ich, dass sich die Farben gar nicht beißen. 🤔 Ich finde die Idee mit dem Tatami auch richtig gut.

Das liegt wieder am gefallen.

Ich persönlich finde es nicht schon eine Kalte Farbe mit warmen Farben zu mischen. Ich hab auch solch eine Figur (Auch wenn sie sich am Ende als keine Normale entpuppt hat) die hat blonde Haare und ein Schwarzes China-Dress mit Goldenen Applikationen, sieht schön aus. Schwarz und Weiß sind neutrale Farben diese kann man mit allen kombinieren. Wäre auch eleganter.

Die Tatamis hatten auch die anderen Figuren schon, die Idee ist super. ich selbst mag Tatami Matten und möchte später auch meine Wohnung mit bestücken. Oder es zumindest versuchen welche zu bekommen.^^

Bin jetzt noch nicht so lang im »Business«, daher ist es die erste Figur mit Tatami, die ich gesehen habe. Gefällt mir ^^

Schwarzes Kleid mit blonden Haaren klingt natürlich auch gut 👍🏻

Falls Sie sich die anderen Figuren der Reihe mal ansehen wollen, dann hier:

Kurumi: anime2you.de Tohka: anime2you.de

Die Figuren waren ursprünglich primär für den chinesischen Markt gedacht. Aber neben dieser hier kann man zumindest auch die Tohka-Figur hierzulande bei Allblue World oder Yorokonde kaufen.

Meine das eigentlich lange immer gesagt wurde, dass ja rot und lila sich farblich beißen, so richtig stimmig finde das daher auch nicht.

Wenn man sich hier das rote Kleid und das lila Tuch ansieht, beißt sich das meiner Meinung nach nicht.

Das Farbproblem hier ist ja folgendes: Wenn man die Haarfarbe weglässt, hat man hier ein gewisses Farbschema, welches durchaus stimmig ist (wie Juri-chan schon schrieb: warme Farben). Und die Haarfarbe drängt sich in dieses Farbschema hinein. Und das kann man als störend empfinden. Ich kann das nachvollziehen.

Nun ist die Haarfarbe eine optische Charaktereigenschaft; das sieht man ja auch oben in dem Artikelbild. Somit kann man die nicht einfach abändern. Daher müsste man das als Kompromiss akzeptieren. Man hätte höchstens das komplette Farbschema ändern und anpassen müssen.

Beist eigentlich keines wegs, weil lila ist ein teil von rot.

Was sich beist sind so Farben die halt gegeneinander arbeiten, wwie z.B. rosa und grün, oder violett und orange.

Nja, selbst wenn man das bei Farben mehr so ansich der Fall sein mag, ändert es nichts daran das in der Modewelt bzw auf Kleidung bezogen früher wirklich lange mit so gesagt wurde. (Vielleicht nicht alle bzw überall, aber ich sah/hörte da was öfter zu…) Kann sich ja auch irgendwann geändert haben, wie andere Dinge. Heutzutage wird ja auch immer Kleidungsstil von früher wieder neu wieder aufgelegt-verwertet. Und da kam ja auch eh mehr wieder das schrillere-gegensätzliche teils. Weswegen ja auch nicht jeder alles was mal unpassend empfunden, jeder zwangsläufig so sieht. Dadurch könnten auch teils ältere Ansichten verdrängt worden sein.

Ein Fan von knalligen Rot war ich eh noch nie, daher würde ich da auch eher andere bevorzugen. (Wenigstens dunkleres Rot o. andere erwähnte schwarz-weiß Farben oben…) Ansich wäre eine Farbe in mehreren Tönen in der Kleidung auch schöner, ansonsten hab ich nicht automatisch was gegen gegensätzliche Farben…da ist mir das warm-kalt auch schnurz, solange man halt die jeweiligen Farben mag. Und lila hingegen mag ich gerne, wird mir einfach durch die Kombi zu sehr verschluckt von der anderen eben, anders würde es eben besser auffallen. Da nicht jeder Farben gleich wahrnimmt (Augen sind ja so eine Sache), könnte das da auch was ausmachen. Hätte man das lila z.b. dunkler gemacht wäre es bei dem jetzigen rot ebenso etwas besser aufgefallen.

Die Wahl von Rot ist da aber halt ansich schon deswegen, weils halt mit für sexy und Verführung steht, ansich steht die Farbe ja auch aber genauso mit für Vorsicht, Gefahr….und kann einen auch leicht unterbewusst agressiver machen. (Was sich ja auch bei jeden unterschiedlich auswirkt…)

Ansich wird da halt wohl bei jeden eh mit der eigene Geschmack, unterbewusst ebenso mit reinspielen beim bewerten von gesamten bzw solchen Dingen. 🙂 Und den Spruch: Über Geschmack lässt sich streiten, gibts ja auch nicht ohne Grund. 😀

Das ist aber schon immer so eine typische farbaufstellung gewesen-rotes Qi Pao und türkis oder grüne Haare heben einander vor.

Genau wie rosa Haare oft grüne Augen haben bei charackteren. Passt aber meiner meinung her nach 100 mal schlechter als rote Kleidung mit grünen Haaren.

Auch wenn eine dunklere Farbe, oder gar schwarz, besser gepasst hätte, ich mag es. China Dresses sind ja schon irgendwie rattenscharf. Da wäre ich von einem Kauf nicht abgeneigt.

Eine ziemlich hübsche Figur zur Hexe ^^ und interessanter wird es, wenn man sich die Fotos vom Hersteller ansieht, sieht man das die alternativen figuren tohka, kurumi und diese hier ein schönes Set bilden ^^ An a2y seid ihr euch sicher das auch diese hier nicht China exklusive ist? Zumindest finde ich in der live Übersetzung von chinesisch zu deutsch keine Spur davon ^^.

Man kann die Figur bereits bei Figuya und Allblue World vorbestellen. Bei den dortigen Produktbildern gibt es auch die von dir angesprochenen interessanten Gruppenbilder von allen 3 Figuren.

Ach, die nächste Dame in der Figurenreihe. Da hatten wir ja schon – ich glaube – 2 andere Mädels aus der Serie in dieser Darstellung. Das Fräulein hier kenne ich jetzt nicht, da ich anscheinend die Serie noch nicht so weit geschaut habe, alsdass ich ihren Auftritt gesehen hätte.

Was mir direkt ins Auge fiel, war das Zwinkern (Sorry für das Wortspiel); also ich nehme mal an, dass das ein Zwinkern sein soll. Das sieht merkwürdig aus, finde ich. Eine weitere Sache sind die Finger; insbesondere die Fingerspitzen. Die finde ich auch nicht so toll gemacht.

Die Deko (Lampe links, Kissen rechts, Matten) finde ich gut. Das Astblütendesign des runden Fächers findet sich in Goldfarbe auf dem Kleid wieder. Die Spiegel-/Puderdose hat außen auf dem Deckel auch noch eine Verzierung bekommen. Alles in allem finde ich die Details ganz gut. Da hat sich anscheinend jemand Gedanken gemacht.

Das mit dem Zwinkern hat dem mit Spiel in der Hand zu tun. Manche Charaktere die selbstverliebt sind weil sie finden das sie mega toll sind, machen so was öfter. Sie sehen sich selbst im Spiegel und lächeln sich zwinkernd zu. Als gutes Beispiel kann man Yuga Aoyama aus My Hero Academia nehmen. XD

Ach so, Selbstverliebtheit. Ja okay, unter diesem Aspekt kann ich verstehen, dass man das so gemacht hat. Komisch sieht es für mich trotzdem aus. Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus.

Indem Fall passt es aber nicht zum Charakter ^^ Selbstverliebt ist sie nicht ^^

Selbst verliebt sieht aber anders aus Das scheint mir eine typische haltung zu sein wenn Sie jemanden bezeirzen will mit dem outfit.

Sich selbst anlachen und so soll ja sowieso auch einen positiven Effekt auf einen selbst mit haben…würde es daher auch eher als sie ist mit sich zufrieden sehen. (Wodurch sie natürlich dann auch eher jemanden erobern kann, wenn gewollt.)

Aber sie schaut ja in den Spiegel in der Dose auf ihrer Hand und sieht nicht den Betrachter an. Sie zwinkert sich also sich selbst zu oder sie übt; letzteres wäre auch möglich.

Mh, über die Farbkombination Grün X Rot lässt sich immer streiten, die Gute erinnert mich stark an eine menschliche Erdbeere, LOL, aber sie hat nun mal grüne Haare, wem es gefällt^^! Erdbeeren werden in Anime ja auch oft stark symbolisiert, und Pfirsiche auch :P. China Dress beziehungsweise China Girl/Asiatische Konkubine ist ein weiteres Cosplay – bzw. Kleiderfetish das mich persönlich kaum bis gar nicht anspricht, aber immer noch besser als Bunnygirls :P! Klar, Strümpfe sind immer scharf, das dünne straffe Seidenkleid soll natürlich die Brüste unterstreichen und hervorheben, und der Einschnitt an der Seite des Kleids die Taille und den Po. Die goldenen Verzierungen auf dem Kleid, den Fächer, die Puderdose und das ganze Hintergrundbild finde ich aber eigentlich recht schön, Gold auf Rot hat was!. Nun, ist halt wie immer Geschmackssache. Auch wenn ich China allgemein als Land voll nicht sympathisch finde (Politik, Überwachungsstaat, Erziehungslager etc.), verallgemeinern darf man da nicht, ich gehe sehr gerne und oft in China – Restaurants was Futtern :D, kultureller Respekt sollte denke ich aber natürlich über nen vollen Magen hinausgehen. Mh, haben die bei der Figur aber nicht diese zwei stereotypischen Seidenstulpen mit den Bändchen links und rechts an den Haaren vergessen?, oder ist das ein Hardcore – Klischee? :P, passt wohl nicht zu jeder Frisur, und Figur. Ich finde so ein Hairstyle passt am besten noch zu Chun Li aus der Street Fighter – Reihe^^! Ich hab mal gehört das die Chinesen es extrem hassen das die Japaner so gerne und oft viele Charas in China – Girl Outfit darstellen, stimmt das eigentlich?! Nun, egal, gibt sicher ne Menge Anime in denen sowas vorkommt, (zB. Gintama, Koihime Musou, uvm.), ich sage das was ich immer sage^^, wem die Figur und das Outfit gefällt kann es sich gerne holen!. Viel Spaß damit!

Bin verwirrt, die Haare sind doch türkis, nicht grün…

Die Farbe Türkis ist eine Übergangsfarbe von Blau zu Grün und wird oft auch als Cyan, Aquamarin oder Blaugrün bezeichnet. Nachdem die Farbe Türkis eine Mischfarbe ist, vereint sie in sich auch alle positiven Eigenschaften der beiden Grundfarben Blau und Grün^^…:P!

Das da beide Farben drin ist mir schon klar, trotzdem gibts ja in den Mischungen auch welche die mehr nach richtigen grün aussehen o. mehr nach blau, den von den Farbtönen her gibts ja da auch nicht nur einen, daher ja auch die verschiedenen möglichen Namen. 😉 Von einem richtigen Grün ist es für mich farblich halt weit entfernt (daher eben der Post), aber auch hier könnte es natürlich sein das je nach eigener Augen es manche mit mehr grün sehen. Gibt ja auch diese Rot u. Grün – Wahrnehmungs Sache mit den Augen…

Das scheint eine komplette Serie zu werden, wir hatten doch schon mehr Figuren aus Date A Live im China-Dress mit Bodenmatten, Tischchen etc. BTW _das_ Outifit finde ich höllisch sexy, wenn mir die Anime-Serie besser gefallen hätte, wär die Figur mein. So kann ich den Charakter nicht mal zuordnen, muß wohl in einer späteren Staffel dazugekommen sein.

Finde ich jetzt nicht schlecht. Vorallem das dritte Bild bei dem der Poppes fast raus schaut, sieht schon sehr sexy aus! 😍

Finds von der Aufmachung auch sehr schön und gelungen. Und ich mag ja Natzumi generell.

Nur denke ihr Charackter wird bischen verstellt. War nie so Eine die bezirzen will.

Nur wie immer, über 100€ für eine Figur find ich immer happig… Die Tastenkappen meiner Tastatur sind auch aus billigen abs und pvc Kunststoff. Dafür das die aber noch haufenweise elektronic, mechanik und Licht verbaut hat, ist es den Materialpreis nicht wert

Da Figruen ja auch nur mehr Fanservice für die Fans sind, ist es kein Wunder wen die Charaktere da nicht automaitsch immer so originalgetreu ihrem Charakter rüberkommen.