Volta erweitert Elektro-Lkw-Portfolio

2022-07-12 08:48:23 By : Ms. Alice Shi

Aktuelle Beiträge aus "PLUS-Artikel"

ESG und Batteriepass – So werden Zulieferer nachhaltiger

Neuigkeiten von CATL – kommt nach CTP die Batterie aus kondensierter Materie?

Fußmatten aus dem Meer: Nachhaltigkeit im Innenraum

Daimler Truck testet Brennstoffzellen-Lkw mit flüssigem Wasserstoff

Aktuelle Beiträge aus "Hersteller & Zulieferer"

Fahrbericht Kia Niro: Hurra, schon wieder Drillinge!

Isetta-Klon Evetta soll ab 2023 erhältlich sein

Holger Klein wird neuer ZF-Chef

Human Horizons zeigt Details des GT Hiphi Z

Aktuelle Beiträge aus "Technik & Entwicklung"

Neuigkeiten von CATL – kommt nach CTP die Batterie aus kondensierter Materie?

FEV eröffnet zwei Niederlassungen in Indien

Fußmatten aus dem Meer: Nachhaltigkeit im Innenraum

Mahle entwickelt E-Motor mit hoher Dauerleistung

Aktuelle Beiträge aus "Produktion & Logistik"

Ford Otosan übernimmt rumänisches Werk von Ford Europa

BP und Thyssenkrupp: Stahlproduktion mit Wasserstoff und Grünstrom

ESG und Batteriepass – So werden Zulieferer nachhaltiger

Volkswagen gründet „PowerCo“ und baut Zellfabrik in Salzgitter

Aktuelle Beiträge aus "Leichtbau & Karosserie"

BP und Thyssenkrupp: Stahlproduktion mit Wasserstoff und Grünstrom

Früher als Tesla? Leapmotor integriert Batteriezellen in Karosserie

Call for Papers: »Automobil Industrie« Leichtbau-Gipfel 2022

Der Elektro-Lkw Volta Zero ist noch gar nicht auf der Straße, da stellen die Schweden bereits zwei weitere Varianten vor.

Der E-Lkw-Hersteller Volta ergänzt seine Modellpalette um zwei kleinere Varianten des Zero-Trucks. Die beiden Nutzfahrzeuge mit 7,5 und 12 Tonnen Gesamtgewicht orientieren sich optisch am bereits vorgestellten 16-Tonner.

Beide verfügen zudem wie der 16-Tonner über eine Niederflur-Fahrerkabine, aus der heraus der mittig platzierte Fahrer einen guten Überblick über den Verkehr haben soll. Erste Praxistests sind für 2024 angesetzt, der Start der Serienproduktion für 2025.

Technische Daten nennt der schwedisch-britische Hersteller noch nicht. Im für den Verteilerverkehr vorgesehenen 16-Tonnen-Modell, das Ende des Jahres in den Praxistest bei Kunden geht, sorgen je nach Ausführung zwei bis drei Batterie-Packs mit jeweils 75 kWh Kapazität für Reichweiten bis 200 Kilometer. Die Preise starten bei rund 236.000 Euro. Neben den drei bislang präsentierten Varianten ist ein 18-Tonner geplant, der Mitte 2023 in Produktion gehen soll.

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.

Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.

Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.

Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.

Elektro-Truck Volta Zero soll 2023 starten

Renault Trucks stellt zwei neue E-Lkw vor

Impressum Cookie-Manager AGB Datenschutz Abo-Kündigung Mediadaten Werbekunden-Center Versand und Zahlung Hilfe Autoren

Copyright © 2022 Vogel Communications Group

Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de

Volta; Renault Trucks; Volta Trucks; Volvo Truck Corporation; CATL; Dirk Kunde; Daimler Truck; Wehner/Vogel Communications Group; Theodor Barth/Electric Brands; ZF Group; Human Horizons; FEV; Mahle; Ford; Rainer Schroeer/Thyssenkrupp Steel; Thomas Günnel/Automobil Industrie; HAW Hamburg; Leapmotor C11 / Zotyefan / CC BY-SA 4.0; Stefan Bausewein